DEL LeanCoaching ... DURCH ERLEBNISSE LERNEN

Was ist LEAN?

Eine Unternehmenskultur ...
  • in der man Verschwendung minimiert mit dem Ziel: 100% Wertschöpfung
  • in der man den Fokus auf Durchlaufzeit- statt auf Kostenreduzierung legt
  • in der man Standards etabliert, um Abweichungen zu erkennen
  • in der man Mitarbeiter wertschätzt und diese der Motor für die kontinuierliche Verbesserung sind
  • in der man alle Geschäftsprozesse konsequent am Kunden ausrichtet


Wozu dient LEAN?

Die Ziele sind ...

  • eine zukunftsfähige Unternehmenskultur
  • eine optimale Flexibilität bezüglich der Deckung
    schwankender Kundenbedarfe
  • minimale Durchlaufzeiten und Bestände
  • hocheffiziente und stabile Prozesse
  • eine maximale Wertschöpfung pro Quadratmeter
  • eine konsequente Nutzung von Mitarbeiterpotentialen
  • ein stressarmes Arbeiten im Kundentakt